Am Freitag, den 18.6.2021 fand der 3. internationale SpeakerSlam in Mastershausen statt. Der Veranstalter Herrmann Scherer hat 61 Redner aus 8 Ländern in seine Studios eingeladen. Es waren viele bekannte Persönlichkeiten, wie der 22-fache Weltmeister im Thaiboxen Dardan Morina, die Europameisterin im Hochseeangeln Sabine Amarell oder die TV-Moderatorin Angela Elis dabei.

Die Stimmung an diesem Abend war etwas ganz Besonderes und nicht nur die Redner haben es nach 18 Monaten Zwangspause genossen, endlich wieder auf der Bühne zu stehen, auch das Publikum hat trotz der Sicherheitsabstände die Halle mit jubelnder Lebendigkeit ausgefüllt. So waren diese sechs Stunden nicht nur ein gewöhnlicher »Rednerwettstreit« um die begehrten Awards, sondern ebenso eine große Familienfeier der Speakerszene.

Natürlich gab es auch an diesem Abend eine Jury, die besondere Leistungen ausgezeichnet hat: Kerstin Scherer, Josua Laufer von der Expertenagentur Expertenportal, Radioexperte Dirk Hildebrand, der Geschäftsführer des Fernsehsenders Hamburg 1 Jörg Rositzke und die Ghostwriterin Mirjam Saeger. Alice Schiffmann und Andreas Jacobs sind als Experten für Kreativität und Wachstum angetreten und haben dem Publikum in ihrem 4-minütigen Vortrag erfahrbar gemacht, wie wichtig es ist, den Verstand zu dehnen, um dauerhaft glücklich zu sein.

Ihr visuelles Storytelling wurde an diesem Abend als beste Inszenierung gefeiert und so durfte die gebürtige Hamburgerin Alice Schiffmann und der Wilhelmshavener Andreas Jacobs um kurz vor Mitternacht den Excellence Award entgegen nehmen.

Anfang Juli geht es dann in die nächste Runde. Dann wollen sie mit Ihrem Vortrag »Creativity Rocks The Business« das Publikum begeistern.